Der Bewahrer

Dank Sabine führte uns ein Programmpunkt unserer „to do-Liste“ am vergangenen Wochenende zu Wolfram Liebchen und seinen Antiken Baulementen.  Schwerpunkt der Unternehmung ist es, in Berlin Altbaukultur zu bewahren und so findet man unzählige kleine und große Schätze auf dem ehemaligen Reichsbahngelände in der Lehrter Straße.

Sei es das Pärchen, das am Samstag vorbei kam auf der Suche nach einem ganz bestimmten Fensterbrett (die Suche war von Erfolg gekrönt!), oder die Filmproduktion, die Requisiten für ihr nächstes Projekt sucht – die Mischung an Menschen, die hier vorbeikommt, ist so vielfältig wie die Kostbarkeiten, die Wolfram Liebchen aus Abriss – oder Sanierungsbaustellen in Berlin gerettet hat.

Auf berlinfolgen findet Ihr eine kleine Multimediareportage von Plutonia Plarre, Ann Sophie Lindström und Michael Hauri über Wolfram.


Als ausgebildete Fotografin tobe ich mit Kamera im Anschlag durch Kiel und den Rest der Welt.
Fragen? Melden!
Telefon 0172 - 656 45 67
E-Mail foto@patscheidemann.de

PAT°s Twitter

Social Media Icons

Visit Us On TwitterVisit Us On InstagramCheck Our FeedVisit Us On Linkedin

PAT°s Blog Abo

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

All images © PAT°SCHEIDEMANN, 2018

Impressum

All rights reserved. Do not copy or otherwise reuse my photos. All photos published in this blog are available for licensing. Please contact me for further information.