Endlich mal wieder beim Sport

Hier fing alles an, in den Stadien dieser Welt, als sie noch Ulrich-Haberland-Stadion, Rheinstadion oder Bökelberg hießen! Da saß ich mit meinem Onkel hinter der Torbande und wir füllten einen Film nach dem anderen, bevor es mit heißem Reifen zurück nach Düsseldorf in die Redaktion ging. Filme entwickeln, Kontaktbogen erstellen, Fotos aussuchen und ausbelichten, kurze Bildunterschrift auf der Schreibmaschine verfassen und mit Kleber ab aufs Foto, um es in die Zentrale nach Frankfurt zu funken. Die Verbindung brach meist mindestens einmal ab, was zu leichten Panikanfällen auf der Gegenseite führte – denn der Drucktermin kam unerbittlich näher. Kinder, wat war dat aufregend!

Nun ist mein Onkel leider Ende April gestorben. Daher hatte es schon etwas besonderes für mich, als ich nun mit seinem Sohn > meinem Cousin, letzten Samstag zum vorletzten Spiel der laufenden Saison am Spielfeldrand saß und diesmal Chipkarten mit Fotos füllte…..

In Gedenken an den Menschen, dem ich das alles hier zu verdanken habe. Auch wenn er mir damals dazu riet, „was anständiges“ zu lernen… :-)

Achim

Tschüss Achim.

Als ausgebildete Fotografin tobe ich mit Kamera im Anschlag durch Kiel und den Rest der Welt.
Fragen? Melden!
Telefon 0172 - 656 45 67
E-Mail foto@patscheidemann.de

PAT°s Twitter

Social Media Icons

Visit Us On TwitterVisit Us On InstagramCheck Our FeedVisit Us On Linkedin

PAT°s Blog Abo

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

All images © PAT°SCHEIDEMANN, 2018

Impressum

All rights reserved. Do not copy or otherwise reuse my photos. All photos published in this blog are available for licensing. Please contact me for further information.