Lauren Greenfield – Generation Wealth

Blog

Nach ein paar Produktionen und Workshops, an denen ich teilgenommen habe, besuchte ich nun die Ausstellung #GENERATIONWEALTH der amerikanischen Fotografin Lauren Greenfield im Haus der Photographie in Hamburg.

Diese ist das Ergebnis von mehr als 25 Jahren Arbeit und zeigt auf einzigartige (und für mich im Nachgang auch recht bedrückende) Weise, wie sich die Suche nach materiellen Gütern und sexuellem Kapital im Laufe der Zeit auf der ganzen Welt entwickelt hat.

Ulrich Rüter, Fotografie- und Kunsthistoriker, freier Autor, Dozent und Kurator, hat uns in einer Führung #GENERATIONWEALTH (die “textreichste Fotoausstellung”, die ich je gesehen habe) auf eine ganz tolle, informative Art näher gebracht, so wie durch umfangreiches Hintergrundwissen sehr gut zusammengefasst und näher beleuchtet.

weitere Informationen:
LAUREN GREENFIELD GENERATION WEALTH