mit dem BWM i8 auf Sylt

Diesmal versuchte ich mein Glück damit, ein paar Surfer beim Surf Worldcup Sylt zu fotografieren. Aber auch hier machte der Wind, wie bereits auf Rømø, nicht mit. Ich nutzte die Zeit daher mit einer Fahrt im BWM i8, einem Sportwagen mit Plug-in-Hybrid Technologie. Alleine das Ein- und Aussteigen stellte dank der Flügeltüren bereits eine sportliche Herausforderung dar.
Alter Schwede, der geht ab wie Schmitz‘ Katze!!

Doch nicht nur das Fahren machte total Spaß, auch vor der Kamera geizt der i8 nicht mit seinen Reizen. Das für heutige Zeiten doch eher ungewöhnliche Design lädt ein, sich an diesem Auto fotografisch auszutoben. Auch dank des typisch norddeutschen Wetters hätte ich mich noch den ganzen Nachmittag mit der Linienführung und dem dadurch entstehenden Spiel mit Licht und Schatten beschäftigen können.

Im „normalen Leben“ ist das Auto für mich doch eher unpraktisch – Fototasche im Kofferraum = Kofferraum voll – habe aber bereits eine Kombiversion angefragt 😉